Eisenstadt, 21.02.2006

Raptors beenden die Saison am 7. Platz !

 

Unteres Play Off:

17.02.2006                     EHC Tulln : EHV Raptors Eisenstadt 2:5 (1:1, 0:3,1:1)

14.02.2006                     EHV Raptors Eisenstadt : UEC "The Dragons" Moedling                                                       4:10 (1:3, 0:4, 3:3)

 Pos          Team SP S OT-N N GF GA +/- PTS Bonus-punkte
1. UEC Mödling II 3 2 0 1 21 14 +7 6 (+2)
2. EHC Tulln 3 1 1 1 12 13 -1 6 (+3)
3.   EHV Raptors Eisenstadt 4 2 0 2 18 24 -6 5 (+1)

 

 

 

 

 

Der Sieger im Unterem Play-Off wird im Spiel UEC Mödling gegen Tulln ermittelt.

 

 

 

 

Eisenstadt, 05.02.2006

Raptors beißen zurück !

 

 EHV RAPTORS : EHC TULLN

5:4 OT (1:3/1:1/2:0/OT 1:0)

Raptors sind wieder zurück auf der Siegerstrasse

Am Samstag den 4.Februar fand das zweite Play-off Spiel der Raptors Eisenstadt statt. Die Heimischen durften sich über mehr als 100 Zuschauer freuen, die trotz der vielen unglücklichen Niederlagen weiterhin der Mannschaft die Treue halten. Doch noch vor Beginn des Spiels hatte man die Befürchtung, dass das Match aufgrund von starkem Schneefall abgesagt werden müsste. Dieser wurde jedoch rechtzeitig schwächer und die Begegnung mit dem EHC Tulln konnte planmäßig über die Bühne gehen. Wie wir uns erinnern, haben die Tullner das letzte Gastspiel in Eisenstadt erst in der Verlängerung für sich entscheiden können, auch ein Grund warum die Spieler des EHV Raptors Eisenstadt ganz heiß auf diese Begegnung waren. Aber diese Niederlage steckte schon lange nicht mehr in den Köpfen der Cracks.

Kuriose Tore bringen Tulln in Front

Die Raptors begannen dieses Spiel etwas zurückhaltend jedoch änderte sich dies bereits nach wenigen Minuten, wollte man doch den Tullner so richtig „einheizen“. Wie in jedem Spiel zeigten die Raptors viel Engagement und Laufbereitschaft. Jedoch ging das erste Drittel wieder mal in die Hose, denn Fortuna stand eindeutig auf Seiten der Gäste aus Tulln. Aufgrund der schlechten Eisverhältnisse (verursacht durch den Schnee) schafften es die Tullner mit einem 2 Tore Vorsprung in die erste Drittelpause. Seitens der Gäste war nicht viel Laufbereitschaft zu erkennen und so war es umso bitterer wieder mal einem 1:3 Rückstand hinterher laufen zu müssen. Wer aber unsere Raptors kennt der weiß genau, dass solche Spiele noch lange nicht verloren gegeben werden. Aufholjagden sind eine Spezialität der Raptoren aus Eisenstadt.

Nach Wiederanpfiff machte sich sofort eine klare Überlegenheit der Hausherren bemerkbar, jedoch konnten sie ihre Chancen nicht voll ausnutzen. Alle Kräfte wurden mobilisiert und auch der vierte Treffer der Tullner an diesem Abend konnte die Raptors nicht aufhalten. Ein herrliches Tor von Holzinger zum 2:4 brachte aber dann endgültig den Umschwung. Man wusste genau, dass heute wieder ein Sieg fällig sein könnte, jedoch schien die Aufgabe durch den abermaligen 2-Tore Rückstand nicht gerade einfach.  

Im dritten Drittel klar die bessere Mannschaft

Noch mal alles aus einem herausholen war die Devise fürs letzte und entscheidende Drittel. Die Tullner wurden nun regelrecht in der eigenen Verteidigungszone eingeschnürt. Mit Dauerangriffen ließen die Raptors ihnen kaum Zeit zum Durchatmen und so kam es, wie es kommen musste: Eisenstadt verkürzte durch Markus Neeb auf 3:4 und wollte nun sofort nachlegen. Man sah nun auch vom Eisläuferischen einen klaren Unterschied: Tulln zeigte eine sogenannte „Stehpartie“ und die Raptors fighteten um jeden Puck. Kurze Zeit später war es dann auch soweit und die drückende Überlegenheit wurde auch auf dem Spielbericht sichtbar, als Peter Weidlich für den wohlverdienten Ausgleich sorgte. Somit stand das Match nach regulärer Spielzeit 4:4 unentschieden.

Die Stimmung der Zuschauer war nun unglaublich. Mit bengalischen Feuern und Sprechgesängen unterstützten sie lautstark ihre Mannschaft. 

Sudden-Victory Sieg

Der Einsatz der gesamten Mannschaft war das Geheimnis des erhofften Erfolges. Wobei ja nur ein Spieler den Siegestreffer erzielen konnte. Dies blieb Christian Nissner vorbehalten, der in der Verlängerung wieder mal seine Qualitäten als Torjäger zeigte und mit seinem zweiten Treffen an diesem Abend bereits nach weinigen Sekunden den Heimischen Fans einen Sieg bescherte.

Somit konnte man sich für die Niederlage n.V. bei der letzten Begegnung revanchieren und die ersten 2 Punkte im unteren Play-off sicherstellen.

Nochmals ein Dankeschön an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die für die Mannschaft eine tolle Stütze sind und deshalb hoffen die Raptors natürlich, dass sie weiterhin mit Siegen aufwarten können.

EHV Raptors Eisenstadt gegen EHC Tulln     5:4 OT (1:3/1.1/2:0/1:0)

Torfolge:

0:1 Masaryk; 0:2 Liberda (Eder); 0:3 Liberda (Krupinec); 1:3 Nissner; 1:4 Liberda (Masaryk); 2:4 Holzinger (Opacic); 3:4 Neeb M. (Hübner S.); 4:4 Weidlich; 5:4

 

 

 

Eisenstadt, 1.02.2006

Raptors mit Fehlstart ins Play-Off !

 

UEC Mödling II : EHV RAPTORS

8:4 (5:1/1:2/2:1)

Trotz Führungstreffer durch Spielertrainer Christian Tschida begehen die Cracks aus Eisenstadt in Folge schwere Abwehrfehler und mussten somit schon ab dem 1. Drittel einem 4 Tore Rückstand nachlaufen. Die Burgenländer fanden zwar immer besser ins Spiel, so stand es zu Beginn des letzten Spielabschnittes plötzlich nur mehr 6:4 für die Gastgeber. Doch die drohende Niederlage ließ sich nicht mehr abwenden. Gerade als die Raptors auf den Anschlusstreffer drückten erhielt man im Gegenzug die Treffer 7 und 8. Unbelohnter Held an diesem Abend Christian Tschida, leider reichten seine 3 Treffer nicht zum Sieg in diesem wichtigen Entscheidungsspiel.

 

 

 

Eisenstadt, 22.01.2006

Stockerau siegt in Eisenstadt !

 

EHV Raptors Eisenstadt – Stockerau

    2 : 7 (1:2 / 1:2 / 0:3)

 

Für Eisenstadt spielten:
Tor: Bede, Schlehr
Verteidigung: Weidlich, Kainz, Krammer, Opacic
Angriff: Nissner, Holzinger, Bauer, Neeb, Prior, Hübner

Die Raptors konnten im letztem Spiel des Grunddurchganges nur auf eine Rumpftruppe zurück greifen. Nach den Sperren von Verteidiger Kaspar und Spielertrainer Tschida mussten die Raps auch noch auf Daniel Gärtner, Sandro und Tino Lassmann, Richard Abel und Lobenwein verzichten.

Die Dinos zeigten am Anfang zu viel Respekt vor den Cracks aus Stockerau und erhielten zwei frühe Gegentore. Dann aber wurden die Raptoren mutiger und versuchten immer mehr das Spielgeschehen zu kontrollieren. Es entwickelte sich ein offenes und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach Zuspiel von Verteidiger Weidlich kann Topscorer Markus Neeb auf 1:2 verkürzen. Mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt begannen die Raptors mit mehr Elan. Trotz vieler guten Chancen wollte sich der Puck nicht im gegnerischen Tor unterbringen während die Niederösterreicher mit schnellen Angriffen ihr drittes Tor erzielen konnten. Bei 1:3 bäumte sich das Team der Landeshauptstadt noch einmal auf und Holzinger gelang erneut der Anschlusstreffer. Leider hielt dieser Spielstand nur kurze Zeit und Stockerau stellte den alten Vorsprung von zwei Toren wieder her. Damit ging es mit 2:4 in die Drittelpause.

Im letzten Drittel wollten die Heimischen nochmals alles geben um den Rückstand auf zu holen. Doch der Gegner hatte dafür nur wenig Verständnis, die Tore fünf und sechs entschieden schon zu Beginn dieses Spielabschnittes das Match. Der Frust entlud sich bei einigen Spielern und es gab einige unschöne Szenen auf beiden Seiten. In Folge musste Head-Schiedsrichter Falkner den Stockerauern Staribacher und Kantor sowie den Eisenstädter Nissner eine Spieldauerdisziplinarstrafe aussprechen. Kurz vor Ende erhöhten die Gäste noch zum Resultat von 2:7.

Die Raptors müssen somit mit Platz 7 vorlieb nehmen und starten bereits ab kommenden Mittwoch im unterem Play-Off.

 
Tag
Datum
Beginn
Heim
:
Auswärts
1. Spiel
Mi
01.02
19.45
Mödling   Eisenstadt
2. Spiel

Sa

04.02 20.00 Eisenstadt   Tulln
3. Spiel

Fr

10.02 20.30 Tulln   Mödling
4. Spiel Di 14.02 20.00 Eisenstadt   Mödling
5. Spiel Fr 17.02 20.30 Tulln   Eisenstadt
6. Spiel Sa 25.02 19.30 Mödling   Tulln

Auf weitere spannende Spiele kann man sich schon freuen, denn die Raptors wollen unbedingt ihre Negativ-Serie beenden und im Unterem Play Off um Platz 5 mitspielen.

 

 

 

Eisenstadt, 22.01.2006

"Sudden Death" der Raptors in der Overtime !

 

EHV Raptors Eisenstadt – EHC TULLN

    5 : 6 ( 0:2 / 3:2 / 2:1/ OT 0:1 )

Raptors gehen erst in der Verlängerung k.o.

Am Samstag war es wieder so weit, denn seit zwei Wochen hatten die Raptors aus Eisenstadt kein Spiel mehr bestritten und nun konnte sie sich mit dem EHC Tulln messen. Die Tullner sind ein Gegner auf Augenhöhe, werden sie doch ebenfalls den Grunddurchgang in der unteren Hälfte der Tabelle beenden.

Bei den Raptors gab es ein Novum, denn die Mannschaft trat zum ersten Mal komplett an, dadurch konnte der Trainer der Raptors Christian Tschida aus dem Vollen schöpfen und mit vier Linien angreifen! Die Devise hieß: Voller Angriff!

Doch leider stellte sich diese Devise als Fehler heraus, denn die Spieler waren teilweise übermotiviert und durften sich bald auf der Strafbank abkühlen. Diese Chancen nutzen die Tullner eiskalt aus und wieder mussten die Raptors einen Rückstand hinterherlaufen. Das 0:1 (4. Min.) wie auch das 0:2 (12. Min.) fielen in Unterzahl. Den zweiten Treffer besorgte Christoph Adami mit einem sehenswerten Tor. Erst im Fallen schaffte er es, den Torhüter der Raptors, Laci Bede zu bezwingen. Und so stand es nach dem ersten Drittel 0:2. „Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, dass es umgekehrt stehen würde!“, gab uns Obmann Stefan Krammer zu wissen, „Wir wollten die Tullner in den ersten Minuten überraschen und schnell in Führung gehen. Doch so ist dieser Sport eben, die Tore die Du nicht machst, bekommst Du!“. 

Raptors zeigen wie immer ein großes Kämpferherz!

Im zweiten Drittel galt es nun, diesen Rückstand wett zu machen. Bereits in der 4. Minute schloss Markus Neeb eine herrliche Aktion zum 1:2 ab. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Christian Tschida. Danach ging es einige Zeit hin und her, aber nach 11:48 Minuten war es endlich so weit: der Ausgleich! Christian Nissner konnte sich in numerischer Unterzahl (3 gegen 5) in die Scorer-Liste eintragen. Die Raptors sahen sich nun auf die Siegerstrasse abbiegen, jedoch brachten sie sich selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Das 2:3 und 2:4 fielen, als sie nur drei Spieler auf dem Eis hatten. Zu viele Undiszipliniertheiten waren wieder ins Spiel der Raptors eingeschlichen. So konnten die Tullner ihr gutes Powerplay aufziehen und den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

Die Raptors waren Ende des 2. Drittels gezwungen die Linien umzustellen, denn Alfred Kaspar musste in der 17. Minute, nach einem Ellbogencheck Richtung Kopf eines Gegenspielers frühzeitig das Eis verlassen.

Kurz darauf (18. Minute) gab es auch noch den zweiten Ausschluss des Abends: Spielertrainer Christian Tschida durfte ebenfalls duschen gehen, nachdem er unglücklich mit Willi Hummel auf dem Eis zusammenkrachte, dieser sich blöderweise am Knie verletzte und vom Eis getragen werden musste. Wobei Tschida nochmals betont, „es war wirklich keine Absicht dahinter, einfach eine unglückliche Situation!“. Auch von außerhalb des Spielfeldes konnte man klar erkennen, dass es keine Absicht war.

Der Kapitän zeigt Charakterstärke

Es waren nur noch wenige Sekunden im 2. Drittel zu spielen, da nahm sich der Kapitän der Raptors, Thorsten Prior, ein Herz und zeigte seine große Klasse. In Unterzahl bekam er von Daniel Gärtner den Puck zugespielt und zog alleine auf den gegnerischen Torhüter. Dieser hatte keine Chance, als Prior mit einem Handgelenkschuss ins Kreuzeck einnetzte! 3:4, das gab den Raptors nochmals Kraft fürs letzte Drittel. „Ein wirklich wichtiges Tor“, war Krammer von seinem Kapitän begeistert.

Die ersten 10 Minuten des dritten Drittels machten die Eisenstädter eine Menge Druck, jedoch kamen die Tullner einige Male gefährlich vors Gehäuse unserer Raptors. Aber nach 12:20 Minuten erlöste Lobenwein die heimischen Zuschauer und glich in Überzahl aus. Eine Minute später konnte auch noch Rainhard Holzinger seine Visitenkarte beim Tullner Keeper hinterlassen, als er ihn aus spitzem Winkel und durch die Beine bezwang. Erstmalig die Führung in diesem Spiel. Nun hieß es den Vorsprung über die Zeit zu bringen, doch der EHC Tulln war bekannt für späte Tore. Und sie machten ihrem Ruf alle Ehre: 3 Minuten vor Schluss gelang ihnen doch noch der Ausgleich! Abermals Christof Adami, der von den Raptors an diesem Abend nicht in den Griff zu bekommen war, brachte die Tullner in die Verlängerung.

Sichtlich geschockt konnten die Raptors nichts mehr dagegensetzten und bereits nach 1:22 Minuten fuhren die Tullner als Sieger vom Eis. Das Tor fiel nach einem Tumult vor dem Raptors Gehäuse, als sie es nicht schafften die Scheibe aus dem Drittel zu befördern. 

Der Sieg wurde eindeutig im 2. Drittel verschenkt, da man mit 63:8 Strafminuten kein Spiel gewinnen kann. In Summer waren es sogar 91 Min : 22 Min.

Jedoch ist der Kampfgeist dieser Mannschaft erstaunlich:

0:2 zurück – 2:2 ausgeglichen,

2:4 zurück – 5:4 in Führung!

In der Mannschaft scheint es deshalb zu stimmen, „es sind derzeit Kleinigkeiten, die uns immer wieder den Sieg kosten“, meint Stefan Krammer, „jedoch möchten wir uns bei den zahlreichen Fans bedanken, dass sie die Mannschaft wieder so toll unterstütz haben. Leider wollte es mal wieder nicht klappen, jedoch konnte man zumindest ein spannendes und ereignisreiches Match sehen. Ich hoffe wir können weiterhin auf die Zuseher bauen, die uns auch die Kraft geben, die Rückstände wett zu machen.“

Den unterschied für den EHC Tulln machte eindeutig Christoph Adami, der mit 3 Toren und einem Assist der Spieler dieses Abends in deren Reihen war.

Auf weitere spannende Spiele kann man sich schon freuen, denn auf die Tullner werden unsere Raptors noch zweimal treffen, wenn es dann im unteren Play-off um die Plätze 5 bis 7 geht.

 

 

Eisenstadt, 08.01.2006

Unglückliche Niederlage für die Raptors !

 

EHV Raptors Eisenstadt – Union Krems EV Eagles

    5 : 9 ( 2:2 / 2:4 / 1:3 )

Erstes Spiel im neuen Jahr und einen heißeren Gegner dafür konnte es nicht geben, denn am Samstag war der Erzrivale, aus früheren UEC Jahren, die Eagles aus Krems zu Gast in Eisenstadt. Die Hausherren konnten endlich mal wieder mit drei vollen Linien antreten. Der Kapitän der Raptors Thorsten Prior spielte in der zweiten Linie mit den beiden Kärntnern Sandro Lassmann und Daniel Gärtner. Die Einser-Linie stellten Sascha Hübner, Christian Nissner und Christian Tschida und das ganze komplettierten Johannes Bauer, Reinhard Holzinger und Ognjen Opacic in der dritten Linie.

Neo-Coach Christian Tschida gab für den Anfang eine etwas defensiv ausgerichtete Taktik aus um nicht, wie in vergangenen Partien, einem frühen Rückstand hinterher zu laufen. Die Moral in der Mannschaft stimmte und sie begannen das Spiel sehr ehrgeizig, ließen sich vom Gegner nichts gefallen, mussten jedoch in der 4. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Wie bereits in allen Spielen zeigten die Raptors Charakter und kämpften sich zurück ins Spiel. Es dauerte nicht lange, da zappelte die Scheibe auch schon im Kremser Tor. Christian Nissner bestellte nach toller Vorarbeit von Peter Weidlich den Ausgleich und wenige Minuten später gingen sie sogar erstmals in diesem Match auch in Führung. Nach einer schönen Aktion schrieb sich Christian Nissner zum zweiten Mal in die Punktewertung ein. Der Assist wurde diesmal Christian Tschida gutgeschrieben. In diesem Moment war allen klar, „dass Krems heute zu biegen ist!“, sagte Obmann Stefan Krammer in der ersten Drittelpause. Jedoch hatten die Kremser zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeglichen. In Unterzahl konnten sie Ladislav Bede, den Torhüter der Raptors bezwingen.

Die „Glücksfee“ kommt anscheinend aus Krems

Das ganze Spiel hindurch konnten die Eisenstädter kein souveränes Überzahlspiel aufziehen, lediglich 2 von 9 Möglichkeiten führten zum Torerfolg. Jedoch bei 5 gegen 5 waren sie im 2. Drittel klar die bessere Mannschaft. Angesichts der möglichen Überraschung gegen Krems als Sieger vom Platz zu gehen, spielten die Eisenstädter nun sehr offensiv und dies nützten die Kremser eiskalt aus. Dazu kam auch noch das Glück, denn bereits beim 2:2 Ausgleichstreffer rutschte die Scheibe irgendwie unter dem am Boden liegenden Laszlo Bede noch über die Linie. Genauso im zweiten Drittel, als ein Kremser alleine auf der rechten Seite in Richtung Eisenstädter Tor marschierte und von der blauen Linie einen Gewaltschuss abgab. Ladislav Bede dachte, er hätte den Puck zwischen den Schonern, doch dieser kullerte ganz langsam hinter ihm und blieb einen Centimeter hinter der Torlinie stehen – Tor für Krems. Wieder waren es 3 Tore innerhalb von 2:19 Minuten, wodurch die Eisenstädter den Sieg verspielten. Nun waren sie 2:5 zurück, doch sie gaben sich noch lange nicht geschlagen. Christian Tschida konnte sich erstmals an diesem Abend in die Torschützenliste eintragen. 3 Minuten später zeigte abermals Christian Nissner seine Klasse und netzte mit einem traumhaften Solo zum 4:5 Anschlusstreffer ein. Nun waren die Kremser etwas verunsichert, doch sie schafften es abermals Ladislav Bede zu bezwingen und so gingen die Raptors mit 2 Toren Rückstand in die zweite Drittelpause. Alle Spieler wussten, dass diese Partie noch nicht verloren ist, denn zwei Tore sind ja im Eishockey bekanntlich nichts.

Sehr hohes Tempo

Bereits das ganze Spiel über zeigten die Raptors viel Kampfgeist, dies setzte sich auch im dritten Drittel fort. Die Zuschauer bekamen weiterhin ein schnelles und abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Bereits in den ersten Minuten sah man den Willen der Raptors, heute doch noch zwei Punkte einzufahren und sie drückten auf den Anschlusstreffer. Und nach 2:55 im letzten Spielabschnitt war es dann auch so weit: Abermals Christian Nissner mit einer wunderbaren Einzelleistung, er ließ den Kremser Torhüter keine Chance. Alle dachten nun an eine Wende des Spiels, doch es kam, wie es nicht anders kommen konnte: Wiederum durch viel Glück schossen die Kremser das vorentscheidende 7:5. Es entstand durch einen Befreiungsschuss, der in der Mitte des Verteidigungsdrittels der Raptors stehen blieb. Lazlo Bede sah, dass kein Mitspieler zurückgefahren war, deshalb stürmte er aus dem Tor und kam noch vor dem Gegenspieler an den Puck. Als er jedoch diesen weiterpasste, fing der Kremser Stürmer die Scheibe ab und schoss diese ins leere Tor. Somit war der Wiederstand der Eisenstädter endgültig gebrochen. „Wenn man in einer Phase, in der man so vehement auf den Ausgleich drück, einen Gegentreffer bekommt, dann wird’s verdammt schwierig, aber wir haben uns trotzdem nicht aufgegeben.“, sprach Daniel Gärtner nach dem verlorenen Spiel.

Trotz einiger Unsicherheiten und großteils Pech während des Spiels, zeigte Ladislav Bede eine wahre Traumparade als er bei einer bei zwei-auf-null Situation Herr der Lage blieb und den Gegentreffer dadurch verhinderte, dass er bereits am Boden liegend beide Beine nach oben „warf“ – einfach sensationell.

Danach folgten noch die Treffer 8 und 9 für Krems. Diese entstanden innerhalb von 1:06 Minuten, was auf das hohe Tempo der Partie zurückzuführen war, denn den Eisenstädtern ging gegen Ende des Spiels einfach die Kraft aus. Auch die Kremser mussten dem hohen Tempo Tribut zollen und ließen ab diesem Zeitpunkt ihre restlichen Jungen Spieler aufs Eis.

Ein Highlight des Spiels war auch die 10 Minuten andauernde Spielverzögerung, als ein Loch in der Bande geflickt werden musste. Wodurch dieses entstand wusste keiner so ganz genau.

Wir wollen jedoch die Leistung der Kremser nicht schmälern, denn sie kamen als klarer Favorit nach Eisenstadt, aber mit soviel Gegenwehr hatten sie wohl nicht gerechnet.

Ein ausgezeichnetes Spiel zeigte Christian Nissner der mit 4 Toren eindeutig bester Spieler der Raptors war. Nicht nur er, sondern die gesamte Mannschaft hätte sich zumindest einen Punkt verdient gehabt! Das lässt hoffen und wir wünschen uns in zwei Wochen noch mehr Zuschauer wenn es gegen Tulln geht, denn die Mannschaft hat sich mit diesem Einsatz und Kampfgeist die Unterstützung verdient.

„Gegen Tulln wollen wir unbedingt die nächsten 2 Punkte einfahren“, sagte Stefan Krammer, „denn die sind sicher zu bezwingen!“.

 

 

EHV Raptors Eisenstadt : Union Krems EV  5:9 (2:2/2:4/1:3)

Tore für Eisenstadt: Nissner (5.,10.,33.,42.), Tschida (30.)

Stafminuten: 12:28

EHV Raptors Eisenstadt:

Bede; Weidlich, Kainz; Kaspar, Krammer; Hübner, Nissner, Tschida; Lassmann, Prior, Gärtner; Bauer, Holzinger, Opacic;

Powerplay: 18%  - - - Penaltykilling: 66%

 

 

 

Eisenstadt, 16.12.2005

Eisenstadt schlägt zurück - 1. Sieg !

 

Top Scorer Markus Neeb und Christian Tschida bringen die Raptors zurück auf die Siegerstrasse !!

- - 8 : 3 (4:0/3:1/1:2) - -

Die Raptors setzten nach dem tollen Spiel in Tulln noch eines darauf. Topscorer Markus Neeb und Sturmpartner Christian Tschida bringen die Burgenländer bereits im 1. Drittel auf die Siegerstraße.

1. Drittel: Raptors präsentierten sich äußerst zielstrebig   und konzentriert

Die Raptors erwischten ähnlich wie bereits in Tulln einen glänzenden Start in die Partie. Denn bereits nach 2.49 Spielminuten musste der Torhüter der Mödlinger erstmals hinter sich greifen. Markus Neeb bringt die Burgenländer nach Zuspiel von Sascha Hübner mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung.

In der selben Tonart ging es weiter, Christian Tschida baute mit seinen 2 Treffern die Führung der Landeshauptstädter rasch auf 3:0 aus. Verteidiger Alex Kainz setzt dann kurz vor Ende des 1. Spielabschnitts mit einem satten Schuss zum 4:0 nach.

Die Eisenstädter waren im Vergleich zu den letzten Heimpartien nicht wieder zu erkennen. Das Team kämpfte um jeden Millimeter Eis und erspielte sich so in Folge hervorragende Chancen heraus.

2. Drittel: Das Spiel wurde Härte - Aber Raptors dominierten ihren Gegner weiterhin

Das Spiel gewann an Härte, beide Seiten schenkten sich Nichts. Zuerst teilten die Spieler aus danach die Schiedsrichter, es hagelte Strafminuten.

Doch die Dinos spielten konsequent ihr Spiel weiter. So erzielte Kapitän Thorsten Prior mit einem Gewaltschuss das Tor zum 5:0. Bei diesem Treffer hatte der Tormann aus Mödling nicht den Funken einer Chance, ging doch der Schuss genau vom Kreuzeck hinter die Linie. Danach war es erneut der Sturmblock Neeb, Tschida, Hübner welcher die Fans jubeln ließ. Markus Neeb schoss zum 6:0 ein.

Die Raptors wurden nun etwas nachlässiger und schon konnte Mödling durch Pikisch auf 1:6 verkürzen. Doch bevor noch die kleinste Hoffnung auf Seiten der Blaugelben aufkeimen konnte, stellte Alex Kainz, nach Zuspiel von Peter Weidlich, mit seinem 2. Tor den alten Vorsprung wieder her. Spielstand nach dem 2. Drittel 7:1 !

3. Drittel: 20-Minuten . . . Blick auf die Anzeigetafel !

Die Raptors starteten also mit einem 6 Tore Vorsprung in die alles entscheidenden letzten 20. Spielminuten. Diesen Vorteil konnte man nicht mehr verspielen. Doch Mödling spielte couragiert weiter und konnte in Folge noch auf 3:7 stellen. Ehe Christian Nissner mit seinem Tor den Endstand von 8:3 für Eisenstadt fixierte.

Nach dem Ende fielen sich Fans und Spieler der Raptors in die Arme " Endlich, im 8. Anlauf gelingt der erste zählbare Erfolg für das Eishockey im Burgenland "

 

Spiel der 8. Runde:  EHV RAPTORS EISENSTADT : UEC MÖDLING II

Datum: Donnerstag, 15. Dezember 2005 um 20:00 Uhr

Ort: Allsportzentrum Eisenstadt

Ergebnis: 8 : 3 (4 : 0 / 3 : 1 / 1 : 2)

Tore für Eisenstadt: 2 x Markus Neeb, 2 x Christian Tschida, 2 x Alex Kainz, Thorsten Prior

                                 Chris Nissner

Assist für Eisenstadt: 3 x Sascha Hübner, 2 x Stefan Krammer, Alex Kainz, Peter Weidlich,

                                    Thorsten Prior, Daniel Gärtner

 Schiedsrichter:  Jelinek, Siegel, Smeibidlo

Strafminuten:  Eisenstadt 24 min, Mödling 16 min

 

Zuseher:  ca. 50

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Peter Weidlich, Stefan Krammer, Christian Nissner, Alfred Kaspar, Ognjen Opacic, Christian Tschida, Markus Neeb, Thorsten Prior, Daniel Gärtner, Sascha Hübner, Alexander Kainz, Sandro Lassmann, Johannes Bauer

 

Das vorgezogene Spiel der 9. Runde endete mit einer 13:1 (5:0/6:0/2:1) Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer Amstetten. Den Ehrentreffer für Eisenstadt erzielte Christian Tschida.

 

 

Eisenstadt, 14.12.2005

Eisenstadt scheitert in Tulln knapp an Sensation !

 

Sturmtank Markus Neeb mit 4 Toren Mann des Abends !!

- - 7 : 5 (1:2/2:2/4:1) - -

Am Dienstag den 13.12.05 um 20.30 Uhr gastierten die Raptors aus Eisenstadt in Tulln.

Die Tullner sind derzeitiger Dritter in der Tabelle und überzeugten zuletzt mit einem eindrucksvollen 6:4 Heimsieg gegen Titelmitfavorit Steyr.

1. Drittel: Raptors Blitzstart lähmt Tullner

Die Raptors erwischten einen glänzenden Start in die Partie. Denn bereits nach 2.41 Spielminuten musste der Torhüter der Niederösterreicher erstmals hinter sich greifen. Markus Neeb bringt die Burgenländer nach Zuspiel von Tschida und Nissner mit einem präzisen Schuss mit 0:1 in Führung. Noch dazu waren die Dinos zu dieser Zeit in Unterzahl, Short Handed Goal für Eisenstadt.

Die Eisenstädter blieben auch im restlichen 1. Drittel tonangebend, doch auch die Tullner waren gefährlich.

Mehrmals bewahrte Richard Abel die Raptors vor dem Ausgleich, ehe Nader Felix für die Niederösterreicher scorte. Neuer Spielstand 1:1. Doch die Raptors blieben in ihrer Chancenauswertung effizienter. Die 11. Spielminute: Markus Neeb wird optimal von Tschida eingesetzt und erzielt die neuerliche Führung für Eisenstadt. - 1:2 -

2. Drittel: Tulln bleibt dran

Wer im 2. Drittel mit einem Sturmlauf der Tullner rechnete wurde enttäuscht. Vielmehr wurden die Raptors von Minute zu Minute stärker. Die Raptors störten gekonnt und setzen die Heimischen immer wieder gewaltig unter Druck. Chance um Chance spielten sich die Raptors heraus, doch Tulln gelingt durch Ludwigstorff Dominik der Ausgleich zum - 2:2 -

Doch dieser Spielstand wehrte nicht lange, 44 Sekunden später passt Tschida auf Sturmtank Markus Neeb und dieser schießt sein 3. Tor an diesem Abend. - 2:3 -

Nun überschlugen sich die Ereignisse - - Markus Neeb zieht allen auf und davon und schießt sein Tor Nr.4 !! - 2:4 -

Doch Tulln kommt noch vor der Pause auf - 3:4 - heran.

3. Drittel: Schiedsrichter entscheiden das Spiel

Die Raptors starteten also mit einem 1 Tore Vorsprung in die alles entscheidenden letzten 20. Spielminuten. Doch Tulln schafft erneut den Ausgleich zum - 4:4 - 0.49 min durch Krupinec.

Kapitän Thorsten Prior bringt die Burgenländer nur 50 Sekunden später wieder in Front. - 4:5 -

Der Blick auf die Uhr beginnt, noch 18 lange Minuten trennen die Cracks der Raptors vor einer möglichen Sensation. Doch das Glück sollte diesen Abend nicht mehr auf der Seite der Burgenländer stehen. Krupinec kann mit seinem 2. Tor auf - 5:5 - stellen. Als sich 4. Minuten vor Schluss bereits einige in der Verlängerung sahen, entscheiden die Schiedsrichter das Spiel. Ein Schuss von Nader geht an die Stange und trotz heftiger Reklamation wird ein Treffer für Tulln anerkannt, der nie einer war. - 6:5 -

45 Sekunden vor Ende der Partie mussten die Raps dann auch noch den Treffer zum - 7:5 - hinnehmen. Schade um die vergebene Chance. Doch schon am Donnerstag den 15.12.05 gibt es die nächste Möglichkeit auf Punkte im Heimspiel gegen Tabellennachbar UEC Mödling.

 

Nachtragsspiel der 6. Runde:  EHC TULLN : EHV RAPTORS EISENSTADT

Datum: Dienstag, 13. Dezember 2005 um 20:30 Uhr

Ort: Tulln

Ergebnis: 7 : 5 (1 : 2 / 2 : 2 / 4 : 1)

Tore für Eisenstadt: 4 x Markus NEEB, Thorsten Prior

 Schiedsrichter:  Strasil / Six / Erd

Strafminuten:  Tulln 18 min ; Eisenstadt 6 min

 

Zuseher:  ca. 30

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Peter Weidlich, Stefan Krammer, Christian Nissner, Alfred Kaspar, Ognjen Opacic, Christian Tschida, Markus Neeb, Thorsten Prior, Daniel Gärtner, Reinhard Holzinger, Sascha Hübner

 

 

 

 

Eisenstadt, 12.12.2005

Stockerau gegen Eisenstadt !

 

- - 9 : 1 (3:1/2:0/4:0) - -

Am Freitag den 9.12.05 um 19.30 Uhr waren die Raptors aus Eisenstadt zu Gast in Stockerau.

Diese Spiel endet mit einem 9:1 Sieg für Stockerau.

Dabei begannen die Dinos dieses Match mit einem Traumstart. Eisenstadt's Youngstar Ogi Opacic legt optimal für Neo-Raptor Daniel Gärtner auf, und dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und verwertet zur 1:0 Führung. 3 Minuten sind gespielt und die Raptors liegen erst das zweite Mal in der laufenden Meisterschaft in Front. Dieser 1-Tore Vorsprung sollte bis zur 9. Spielminute anhalten. Stockerau gleicht durch Felix Kantor aus.

In Folge entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Dabei forcierte Stockerau das Tempo während Eisenstadt mit vollem Einsatz dagegen hielt. Die Torhüter vereitelten einige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, ehe es wieder die Niederösterreicher waren die über die Tore von Krenn und Ruzicka jubeln durften. Mit 3:1 ging es in die 1. Pause.

Das 2. Drittel verlief ähnlich, Chancen auf beiden Seiten. Stockerau jedoch verwertet diese zu einer komfortablen 5 : 1 Führung.

Im letzten Spielabschnitt wollten die Raptors endlich ein respektables Resultat erreichen und setzten auf Offensive. Leider ging dieser Versuch erneut schief. Denn während die Raps Stürmer den Puck gegen die Torstange knallten, zeigte das Team aus Stockerau wieder seine Klasse und erhöhte mit 4 weiteren Treffer auf 9:1.

Trotz dieser deutlichen Niederlage lieferten die Raptors mit Sicherheit eines ihrer besseren Spielen.

Das Farmteam Raptors II eilt in der Stonefield Hockeyleague von Sieg zu Sieg, zuletzt feierte die Raps-Familie einen 4 : 1 Sieg gegen das Team von Icesports Mödling. Damit führen sie auch ungeschlagen in der Tabelle, gefolgt von den ebenfalls noch ungeschlagenen Mad Dogs Wr. Neustadt.

Für die Kampfmannschaft gibt es bereits am kommenden Dienstag in Tulln das nächste Spiel.  
 

 

 

Spiel der 7. Runde:  Stockerau : EHV RAPTORS EISENSTADT

Datum: Freitag, 9. Dezember 2005 um 20:00 Uhr

Ort: Stockerau

Ergebnis: 9 : 1 (3 : 1 / 2 : 0 / 4 : 0)

Tor für Eisenstadt: Daniel Gärtner (Ognjen Opacic)

Schiedsrichter:  Jelinek / Krutak / Six

Strafminuten:  Stockerau 10 min ; Eisenstadt 16 min

 

Zuseher:  ca. 80

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Peter Weidlich, Alex Kainz, Stefan Krammer, Alfred Kaspar, Ognjen Opacic, Johannes Bauer, Christian Tschida, Markus Neeb, Thorsten Prior, Daniel Gärtner

 

 

 

Eisenstadt, 04.12.2005

ATSV Steyr gegen Raptors !

 

- - 1 : 12 (0:5/0:6/1:1) - -

Am Samstag den 3.12.05 um 20.00 Uhr war der Traditionsverein ATSV Steyr zu Gast in der Landeshauptstadt.

Der EHV Raptors Eisenstadt musste das 5. Spiel in Folge ein Debakel hinnehmen. Trotz dieser deutlichen Niederlage lieferten die Raptors gegen einen der Top-Favoriten der heurigen Saison phasenweise ein ordentliches Spiel. Bis zur 7. Spielminute hielten die Burgenländer das Match offen und spielten gefälliges Eishockey.

Ausschlaggebend für diese deutliche Niederlage war dann erneut eklatante Unterlegenheit im Verteidigungsverhalten der gesamten Mannschaft. So kassierten die Dinos wie aus dem Nichts plötzlich Tore im Tripple-Pack. Das Team fightet wieder zurück, doch die Chancen wurden vom Goalie der Oberösterreicher zu Nichte gemacht.

Ähnliches Bild dann auch im 2. Drittel - -> Weit über 12 Minuten können die Raptors den Angriffen der Panthers standhalten, bevor der Puck wieder sechsmal im Tor der Dinos landete.

Im letzten Spielabschnitt gelingt den Raptors ihr Ehrentreffer durch Markus Neeb, nach wunderschönen Vorarbeit von Sascha Hübner.

Ihren zweiten 5:2 Saisonsieg feierten dieses Wochenende Raptors II, diesmal in Ternitz. Das Team liegt somit ungeschlagen auf dem 2. Platz der Stonefieldhockeyleague 05/06.

 

 

Spiel der 5. Runde:  EHV Raptors Eisenstadt : ATSV Steyr

Datum: Samstag, 3. Dezember 2005 um 20:00 Uhr

Ort: Allsportzentrum Eisenstadt

Ergebnis: 1 : 12 (0 : 5 / 0 : 6 / 1 : 1)

Tor für Eisenstadt: Markus Neeb (Assist Sascha Hübner)

Schiedsrichter:  Erd U. / Six H. / Krutak W.

Strafminuten:  Eisenstadt 14 min; Steyr 12 min

 

Zuseher:  ca. 100

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Peter Weidlich, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Christian Tschida, Markus Neeb, Thorsten Prior, Reinhard Holzinger, Sandro Lassmann, Daniel Gärtner, Lassmann Tino

 

 

 

Eisenstadt, 20.11.2005

Krems fertigt die Raptoren mit 12:3 ab!

 

Ognjen Opacic #69

- - 12 : 3 (6:0/2:2/4:1) - -

 

Am Samstag waren die Raptors Eisenstadt zu Gast in Krems. Und auch in diesem Spiel verlieren die Dinos bereits im Startdrittel das Match. Anfänglich war man den enormen Druck der Hausherren noch gewachsen, doch erneut bringen individuelle Fehler das Spiel zum Kippen. Krems nützte jedes dieser Blackouts zu Toren - - > 6:0 für die Eagles.

 

Das 2. Drittel konnte man dann offen halten. Und Markus Neeb erzielt seinen 2. Saisontreffer. Ende dieses Drittels hat dann der erst 16-jährige Ogi Opacic seinen großen Auftritt. In Manier eines Routiniers schließt er einen Sololauf mit seinem ersten Liga-Treffer ab.

 

Im letzten Abschnitt zeigt dann auch Kapitän Thorsten Prior sein Können, er erzielt den 3. Treffer dieses Abend für die Gäste.

 

 

In den verbleibenden Minuten vergaben die Burgenländer noch einige gute Chancen. Doch die Tore machten erneut die Spieler aus Krems. So musste man auch aus Krems mit einer schmerzlichen Niederlage heimkehren.

Spiel der 3. Runde:  EV Union Krems "Eagles" : EHV Raptors Eisenstadt

Datum: Samstag, 19. November 2005 um 19:30 Uhr

Ort: Krems

Ergebnis: 12 : 3 (6 : 0 / 2 : 2 / 4 : 1)

Tore für Eisenstadt: Markus Neeb, Ognjen Opacic, Thorsten Prior

Schiedsrichter:  Erd / Six / Smeibidlo

Strafminuten:  Krems 4 min, Eisenstadt 20 min

 

Zuseher:  ca. 100

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Markus Schlehr G, Stefan Krammer, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Christian Tschida, Markus Neeb, Thorsten Prior

 

 

 

Eisenstadt, 13.11.2005

 Tolle Stimmung bei Heimpremiere!

- - 1:9 (0:6/1:2/0:1) - - !

 

Mehr als 200 Fans kamen am Samstag ins Allsportzentrum, um die Eisenstädter Raptors bei ihrer Heimpremiere in der Eishockeyliga Ost zu unterstützen und sorgten dabei für eine hervorragende Atmosphäre.

 

Mit Amstetten gastierte einer der heißesten Anwärter auf den Titel dieser Liga. Und die Wölfe demonstrierten gleich im 1. Abschnitt ihre Klasse.

 

 

Mit 6:0 sorgten die Gäste gleich im ersten Drittel für klare Verhältnisse. In den anderen beiden Spielabschnitten hielten die Burgenländer aber gut mit. Im mittleren Drittel gelang Raptors-Neuverpflichtung, Christian Nissner, der Ehrentreffer zum 1:7, nach Assist von Peter Weidlich. In dieser Phase scheiterten die Dinos immer wieder an ihrer Abschlußschwäche, in zum Teil sehr aussichtreichen Positionen.

 

Mit enormen Kampfgeist hielten die Gastgeber nun gut dagegen, die Niederlage war aber aufgrund des verkorksten Beginns nicht mehr abzuwenden.

Spiel der 2. Runde:  EHV Raptors Eisenstadt : Amstettner Wölfe  1 : 9

Datum: Samstag, 12. November 2005 um 20:00 Uhr

Ort: Allsportzentrum Eisenstadt / Kunsteisbahn

Ergebnis: 1 : 9 (0 : 6 / 1 : 2 / 0 : 1)

Tore/Assists für Eisenstadt: Christian Nissner / Peter Weidlich

Schiedsrichter:  Carlson

Strafminuten:  Eisenstadt 26 min, Amstetten 14 min

 

Zuseher:  ca. 200

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Stefan Krammer, Peter Weidlich, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Christian Nissner, Christian Tschida, Markus Neeb, Reinhard Holzinger, Thorsten Prior

 

 

 

Eisenstadt, 06.11.2005

 Erneut schmerzliche Niederlage für die Raps!

- - 9:1 (5:0/1:1/3:0) - - !

 

Für die Raptors  gab es auch in Mödling Nichts zu holen. Das

Verletzungspech klebt den Burgenländer an den Stiefeln.

 

Kapitän Thorsten Prior und Reinhard Holzinger konnten nach wie vor nicht eingesetzt werden. Am schwersten hat es nun Stürmer Andreas Neeb erwischt, ihm wurde im Spiel gegen Mödling das Wadenbein gebrochen. Er fällt für den Rest der Saison aus.

Die Spieler und Fans wünschen Andi auf diesem Wege

gute Besserung.

 

 

"Wir haben wieder das erste Drittel verschlafen und somit war nach 20 Minuten die Niederlage besiegelt.",

bilanziert Obmann Krammer. Wie schon in Steyr kassierten die Raptors fünf Gegentore im ersten Spiel-

abschnitt. "Daran muss gearbeitet werden. Wir müssen noch konzentrierter ins Spiel starten.", so Krammer.

 

Das 2. Drittel war dann zwar sportlich ein Lichtblick, personell aber eine bittere Pille. Gerade in der Phase als die Eisenstädter scheinbar wieder zu ihrer Form fanden, krachte es zwischen Andreas Neeb und einen der Mödlingern. Der Gegner bekam dafür eine 5 Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe, für die Raptors nur ein schwacher Trost. Ihnen fällt einer ihrer wichtigsten Offensive-Spieler für die komplette Saison aus.

 

In Folge schraubte Mödling das Ergebnis auf 9:1. Das Ehrentor für die Burgenländer erzielte Christian Tschida nach Zuspiel von Sascha Hübner und Markus Neeb . Nach den Auswärtspleiten folgt nun das 1. Heimspiel der Saison - gegen Amstetten - die kommen nach ihren 8:2 Sieg gegen Stockerau voller Selbstvertrauen nach Eisenstadt.

 

"Das erste Heimspiel muss einfach besser werden, wir wollen erhobenen Hauptes das Eis verlassen! Wir müssen um jeden Zentimeter kämpfen, wir wollen nicht zur Lachnummer der Liga werden!"

 

Spiel der 1. Runde:  UEC Mödling II  - EHV Raptors Eisenstadt  9 : 1

Datum: Samstag, 5. Oktober 2005 um 19:30 Uhr

Ort: Mödling - Kunsteisbahn

Ergebnis: 9 : 1 (5 : 0 / 1 : 1 / 3 : 0)

Tore/Assists für Eisenstadt: Christian Tschida / S. Hübner, M. Neeb

Schiedsrichter:  Neuwirth

Strafminuten:  Mödling 33 min, Eisenstadt 8 min

 

Zuseher:  ca. 150

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Stefan Krammer, Vaclav Petrik, Peter Weidlich, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Matthias Leitgeb, Christian Tschida, Andreas Neeb, Markus Neeb

weitere Ergebnisse der 1. Runde: Amstetten : Stockerau  8:2; Krems : Tulln 4:5

Bilder vom Spiel . . .

 

 

 

 

Eisenstadt, 29.10.2005

 Saisonstart verpatzt - Raps Pleite in Steyr!

Steyr hatte keine Gnade mit den Raps !

 

Die Oberösterreicher lassen den ersatzgeschwächten Raptors keine Chance und gewinnen verdient mit 11:1 (5:1/3:0/3:0). Was sich im letztem Vorbereitungsspiel gegen Krems bereits gezeigt hatte fand

leider auch beim Liga-Auftakt seine Fortsetzung.

 

 

 

 

 

Trotz Traumstart der Burgenländer, Markus Neeb erzielte nach Zuspiel seines Bruders Andreas bereits nach 18 Sekunden ! das 1:0 für die Raptors, fanden die Jubelschreie der mitgereisten

Fans in der 4. Spielminute ein Ende. Die Oberösterreicher erholten sich vom Schock ihres frühen Verlusttreffers und Schwarz gleicht aus.

 

Die Raptors begingen in Folge schwere Fehler, die von der Truppe aus Steyr gnadenlos in Tore umgesetzt wurden. Nach dem Führungstreffer durch Florian setzen Scheweder, Otruba und Nussbaummüller nach. Drittelergebnis 5 : 1 für Steyr.

 

Das Fehlen von den beiden Sturmspitzen Prior und Tschida ließ sich an diesem Abend einfach nicht kompensieren. Das 2. Drittel lief dann etwas besser, doch speziell durch Undiszipliniertheit brachte man

sich immer wieder ins Hintertreffen. Die Strafminuten häuften sich und so konnte Steyr locker ihren Vorsprung auf mittlerweile 7 Treffer ausbauen.

 

Im letzten Drittel stand dann nur mehr Schadensbegrenzung an der Tagesordnung. Stammgoalie Bede überlies das Tor Backupgoalie Abel. Das Spiel gewann an Härte - -> zuerst teilten die Spieler aus

und danach die Schiedsrichter, es hagelte Strafminuten. Die Oberösterreicher spielten ihren Vorsprung jedoch souverän nach Hause und erhöhten den Score noch auf 11:1.

 

Für die Raptors heißt es jetzt aber nur nicht die Köpfe hängen lassen, denn am kommenden Samstag geht es bereits weiter. Im Auswärtsspiel gegen Mödling sind die Karten wieder neu gemischt.

 

Spiel der 12. Runde:  ATSV Steyr Panthers  - EHV Raptors Eisenstadt  11 : 1

Datum: Freitag, 28. Oktober 2005 um 19:30 Uhr

Ort: Steyr - Eishalle

Ergebnis: 11 : 1 (5 : 1 / 3 : 0 / 3 : 0)

Tore/Assists für Eisenstadt: Markus Neeb / Andreas Neeb

Schiedsrichter:  Bauer

Strafminuten:  Steyr 22 min, Eisenstadt 30 min

 

Zuseher:  ca. 50

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Stefan Krammer, Peter Weidlich, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Matthias Leitgeb, Reinhard Holzinger, Andreas Neeb, Markus Neeb

 

 

Eisenstadt, 16.10.2005

 Raptors gegen Krems chancenlos!

Die Raptors unterliegen im letzten Vorbereitungsspiel. Das Team aus Krems kommt zu einem nie gefährdeten Kantersieg.

Wobei das Spiel bereits im 1. Drittel mit einem 4:0 entschieden wurde. Die  Raps fanden nie zu ihrer Form und hatten dem offensiv Feuerwerk der Niederösterreicher nichts entgegen zusetzen.

Im Mitteldrittel ließ dann der Druck etwas nach und so kamen auch die Raptors zu einzelnen Entlastungsangriffen. Doch auch dieser Spielabschnitt ging mit 2:0 an Krems.

Im letztem Spielabschnitt  hatte man dann auf Seiten der Raptors  die beste Phase. Hier gelang es dann auch den scheinbar übermächtigen Gegner unter Druck zu setzen. In Folge schießt Matthias  Leitgeb den Ehrentreffer der Burgenländer. Doch die Kremser  setzten nach und erzielen noch die Treffer 7 und 8.

Die Trauben hängen sehr hoch in der Eishockey Liga Ost. In den verbleibenden Eistrainingseinheiten wird gezielt auf das Match   gegen Steyr trainiert. "Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen!", meint Obmann Krammer.          

Vorbereitungsspiel:  EV Union Krems  - EHV Raptors Eisenstadt  8 : 1

Datum: Sonntag, 16. Oktober 2005 um 11:00 Uhr

Ort: St. Pölten / Traisenpark

Ergebnis: 8 : 1 (4 : 0 / 2 : 0 / 2 : 1)

Tore/Assists für Eisenstadt: Matthias Leitgeb

Schiedsrichter:  Strasil Erich, Batkiewicz

Strafminuten:  Krems 12 min, Eisenstadt 14 min

 

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Richard Abel G, Stefan Krammer, Peter Weidlich, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Ognjen Opacic, Thorsten Prior, Peter Beran, Sascha Hübner, Roman Simora, Johannes Bauer, Matthias Leitgeb, Robert Molnar, Christoph Hajdusich

 

 

Eisenstadt, 04.10.2005

Raptors siegen 3:2 in Bratislava !

Die Raptors gegen das Team aus Ruzinov/Svk die zweite Auflage. Unterlag man im ersten Spiel noch mit 3 : 6 so konnte man diesmal als 3 : 2 Sieger vom Platz gehen.Und dies nicht zu unrecht. Die Burgenländer kämpften wie die Löwen und konnten so die gefährlichen Angriffe der Slowaken entschärfen.

Sicherer Rückhalt, wie zuletzt, Laci Bede im Tor der Hauptstädter. Auch Alfred "Koschi" Kaspar war erstmals in dieser Saison wieder dabei, trotz Trainingsrückstand spielte der Verteidiger eine solide Partie.

Die Tore für Eisenstadt erzielten Markus Neeb nach Assist von Alex Kainz, Matthias Leitgeb - Assist Reinhard Holzinger und Peter Beran im Alleingang. Das Team spielte stärker als zuletzt in Ungarn, der Leistungsaufbau stimmt somit.

In zwei Wochen wartet schon der nächste harte Brocken auf die Dinos. Gegen das Team aus Krems müssen die Raps noch einmal einen Gang zu schalten wollen sie bestehen.

Vorbereitungsspiel:  HC Ruzinov  - EHV Raptors Eisenstadt  2 : 3

Datum: Sonntag, 2. Oktober 2005 um 19:30 Uhr

Ort: Bratislava / Zimny Stadion V. Dzurillo

Ergebnis: 2 : 3 (1 : 1 / 1 : 1 / 0 : 1)

Tore/Assists für Eisenstadt: Markus Neeb/Alex Kainz, Matthias Leitgeb/Reinhard Holzinger,

                                               und Peter Beran im Alleingang

Strafen: - keine

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Stefan Krammer, Peter Weidlich, Alfred Kaspar, Alex Kainz, Andreas Neeb, Markus Neeb, Thorsten Prior, Reinhard Holzinger, Peter Beran, Sascha Hübner, Roman Simora, Johannes Bauer, Matthias Leitgeb

 

 

 

Eisenstadt, 27.09.2005

Int. Eishockeyturnier in Zalaegerszeg/H !

Die Raptors erwartete beim Turnier in Zalaegerszeg/Ungarn eine wunderschöne neue   Eishockeyhalle und hoch motivierte ungarische Gegner.

Mit dem hart erkämpften 4:3-Sieg im abschließenden Spiel gegen das Team JÉG VELED holte sich der EHV Raptors Eisenstadt am Sonntag Abend in Zalaegerszeg den 2. Platz im Turnier. Für die Burgenländer verlief das Turnier ganz nach Wunsch, blieb man doch in allen Spielen ungeschlagen. Für die Liga-Vorbereitung waren diese Spiele immens wichtig, zeigten sie doch schonungslos die noch häufigsten Fehler des Teams auf. Hier kann man in den noch verbleibenden Wochen sicher den Hebel ansetzen und sich für den Ligastart in Form bringen.

 

Besonders erfreulich die Moral der Mannschaft im entscheidenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Team HC FEHÉR CÁPÁK. Das Spiel war geprägt von harten zum Teil auch unfairen Körperattacken der Ungarn. Die Raps vergaben ihre Torchancen und kassierten im Gegenzug die Tore zum 0:1 und 0:2. Als dann auch noch nach einem kapitalen Fehler in der Abwehr das 0:3 viel, hätte wohl keiner mehr einen Cent auf die Raptors gesetzt. Doch die Hauptstädter bissen noch einmal die Zähne zusammen und setzten zu einer furiosen Schlussoffensive an. Durch 2 Tore von Verteidiger Peter Weidlich und einem Tor von Roman Simora stellten die Burgenländer auf 3:3. Kurz vor Schluss des Matches wurde es erneut überhart, ein Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzte sich bei einem versuchten Check an Reinhard Holzinger selbst. Er musste noch auf dem Eis behandelt werden und wurde in weiterer Folge zur Kontrolle ins Hospital gebracht. Die Mannschaftsführungen einigten sich nach diesem Vorfall das Spiel zu beenden und mit 3:3 in die Wertung aufzunehmen.

Gegen die anderen Teams konnten sich die Dinos klar behaupten, so verzeichnete man mit einem 8:1 Sieg den in der bisherigen Vorbereitung höchsten Sieg. In Torlaune bei den Raptors sind bereits die Spieler wie Kapitän Thorsten Prior, Peter Weidlich, Christian Tschida, Sascha Hübner, Johannes Bauer, Roman Simora und Reinhard Holzinger.

Für das Team stehen noch weitere Testspiele auf dem Programm, bevor es am 28.10.05 in Steyr richtig losgeht. Nächstes Spiel am kommenden Sonntag 2. Oktober in Bratislava/Ruzinov.  


Zalaegerszeg  Ergebnisse auf einen Blick: 

ICE - MACKÓK : EHV RAPTORS EISENSTADT               4 : 4

GYERGYÓI FARKASOK : EHV RAPTORS EISENSTADT    1 : 8

FEHÉR CÁPÁK : EHV RAPTORS EISENSTADT                3 : 3

JÉG VELED : EHV RAPTORS EISENSTADT                    3 : 4
 

 

 

Eisenstadt, 14.09.2005

Die RAPTORS 2005/06 !

Die Raptors präsentieren sich zum Liga-Comeback mit neuem Kader. Das Warten hat sich gelohnt. Obmann Krammer und Neo-Coach Werner Hübner haben ganze Arbeit geleistet und das Meisterteam aus der Vorsaison für die kommenden Aufgaben mit erfahrenen Neuzugängen verstärkt.

An vorderster Front die Heimkehrer Christian Tschida (zuletzt Krems) und das Brüderpaar Andreas und Markus Neeb (zuletzt Wr. Neustadt). "Die Eisenstädter zurück zu Ihrem Team! - - lautet das Motto.", so Obmann Krammer. "Wir gehen unseren Burgenland-Weg zielstrebig weiter. Die verlorenen Söhne sollen mit ihrer Erfahrung unseren Jungen weiterhelfen."

Weiters kommen die Top-Stürmer Reinhard Holzinger (zuletzt Union EC Wien), Gerald Liberda (EHC Tulln) und Roman Simora (zuletzt Wr. Neustadt) ins Burgenland.

Die Defensive wird verstärkt durch die Blue-Liner Peter Weidlich und Alex Kainz (beide von Wr. Neustadt). Und zuletzt der wohl wichtigste Rückhalt einer jeden Mannschaft der Top-Goalie Laci Bede (zuletzt Tulln). Zu ihm gesellen sich im Tor unser Shut Out König Markus Schlehr und der junge Richard Abel, der Mann für die Zukunft.

Sehr erfreulich ist auch, dass sich die 2 Raptors-Eigenbau Spieler Sascha Hübner und Ogi Opacic, trotz ihrer Jugend, nach ihrem Einsatz in der vorjährigen Meistermannschaft bereits fest in der Kampfmannschaft für die Eishockeyliga Ost etablieren konnten.

Den Kern der Mannschaft bilden wie zuletzt die Spieler wie Topscorer und Kapitän Thorsten Prior im Sturm - - in der Verteidigung Alfred Kaspar, Wendy Petrik und Stefan Krammer gemischt mit den Stürmern Johannes Bauer - - Matthias Leitgeb - - und natürlich die bereits genannten Verstärkungen. 

Alles im Allem steht Neo-Coach Werner Hübner ein für die Eishockeyliga Ost konkurrenzfähiger und ausgeglichener Kader zur Verfügung, der auf spannende Spiele hoffen lässt.

 

Hier geht es zum Spielplan . . .

 

 

 

Eisenstadt, 29.08.2005

3:6 Niederlage beim ersten Probegalopp !

Raptors gegen das Team aus Ruzinov/Svk. "Das Match erfüllte seinen Zweck zu hundert Prozent, die Mannschaft hat hart gearbeitet und konnte so über weite Strecken mit den Slowaken mithalten. Am Ende reichte es aber auf Grund schlechter Chancenauswertung nur zu einer knappen Niederlage."

 

 

 

1. Vorbereitungsspiel:  HC Ruzinov  - EHV Raptors Eisenstadt  6 : 3

Datum: Sonntag, 28. August 2005 um 19:30 Uhr

Ort: Bratislava / Zimny Stadion V. Dzurillo

Ergebnis: 6 : 3 (2 : 0 / 2 : 3 / 2 : 0)

Tore für Eisenstadt:  Reinhard Holzinger, Andreas Neeb, Thorsten Prior

Strafen: - keine

Eisenstadt spielte mit: Laci Bede G, Stefan Krammer, Peter Weidlich, Werner Hübner, Gerald Liberda, Andreas Neeb, Markus Neeb, Thorsten Prior, Reinhard Holzinger, Christian Tschida, Sascha Hübner, Roman Simora, Robert Molnar, Johannes Bauer, Matthias Leitgeb

 

 

 

 

Eisenstadt, 22.08.2005

Eishockeyliga Ost-Team der Raptors ist in die Eis-Saison gestartet !

Für viele Spieler der Raptors war es der erste Kontakt mit dem Eis in der Eishalle Sportzentrum Zeltweg. Pünktlich um 7.00 Uhr verlassen die Burgenländer Eisenstadt und machen sich auf dem Weg in die Steiermark. Bei strömenden Regen treffen die Hauptstädter zwei Stunden später in der Eishalle Zeltweg an.

21 Mann, darunter auch schon Sieben der Neuen Spieler und eine komplette Linie Junior Raptors, nahmen um 10.00 Uhr ihr erstes Eistraining in Angriff.

 

Obmann Stefan Krammer und Assistent-Coach Werner Hübner hatten bis auf Thorsten Prior, Alfred "Koschi" Kaspar, Wendy Petrik, Roman Simora, Markus Schlehr und Gerald Liberda den gesamten Liga-Kader zur Verfügung. Bereits mit waren die Neuen Spieler Peter Weidlich, Markus Neeb, Andreas Neeb, Laci Bede, Richard Abel, Christian Tschida und Reinhard Holzinger. Mit dabei natürlich die eifrigsten 'Trainierer' der Dinos allen voran die Nachwuchstalente Ognjen Opacic und Sascha Hübner, letzterer absolviert schon seit Tagen ein Mammut - Programm nimmt er doch auch am Training des WEV - U20 Kaders teil. Ergänzt wurde die Trainingstruppe mit Spielern des Farmteam und den Junior Raptors Benjamin Cepnik, Philip Grof und Michael Jagschitz. Auf diesem Weg wollen sich die Raptors auch bei den Eltern von Michael bedanken, die Besitzer des Hallenbad Restaurant "Cafe GABI" stellten ihren Bus für die Fahrt in die Steiermark zur Verfügung.

Heimkehrer Christian Tschida wie auch seine Mannschaftskollegen freuten sich, "Endlich wieder auf dem Eis zu sein. Nach den letzten Wochen der trockenen Vorbereitung, ist es einfach ein spitzen Feeling wieder die glatte Eisoberfläche unter sich zu haben. Aber es war auch noch ein bisschen ungewohnt - wir haben noch viel zu tun bis zum Meisterschaftsbeginn."

Den ersten Test unter Wettkampfbedingungen absolvieren die Eisenstädter am kommenden Sonntag, den 28. August in Bratislava. Dabei treffen die Raptors auf eine starke slowakische Auswahl. Die Vorbereitung führt die Raps ab September nach St. Pölten.

In diesem Sinne:" GO RAPS GO !!!"

 Hier geht es zu den weiteren Bildern . . .

 

 

 

Eisenstadt, 16.08.2005

COMEBACK des "Liga Eishockeys" im Burgenland !

Mit den Raptors hat nun das Burgenland endlich wieder ein Team in der österreichischen Eishockeylandschaft platziert.

Der 2003 gegründete Verein hat nach zwei erfolgreichen Jahren in der "Stonefield Hockey League" den Schritt in die Eishockey Liga Ost gewagt. Die Gegner sind nun nicht mehr Rust oder Ternitz, in Zukunft warten andere Kaliber auf die Heimischen. Doch die Dinos fühlen sich wohl in ihrer Rolle als Außenseiter, wissen sie doch über ihr größtes Plus im Kampf um Punkte bescheid. "Mit unseren Fans in Rücken können wir auch die Favoriten in Gefahr bringen!"

Montag, 15. August 2005 - Meldeschluss der vom Niederösterreichischen Eishockey Landesverband ausgeschriebenen Liga mit folgendem Resultat:

-> UEC Mödling II Farmteam, - EV Union Krems, - Amstettner Wölfe, - ATSV Steyr, - Mad Dogs Wr. Neustadt, - Stockerau, - Tulln und der EHV Raptors Eisenstadt.

Die 8 Teams werden sich voraussichtlich in einer einfachen Hin- und Rückrunde die Plätze im Grunddurchgang ausspielen. Danach folgen die Play-Off Begegnungen. Hier kommt es mit jeweils zwei Entscheidungsspielen im Viertel- als auch im Semi-Finale zur Ermittlung der Finalgegner. Der Meister wird in einer best of three Serie gekürt. Die Saison beginnt mit Anfang November und endet Ende Februar.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass es wieder ein echtes Derby zwischen den Mad Dogs Wr. Neustadt und den Raptors aus Eisenstadt geben wird. Brisantes Detail am Rande, die verrückten Hunde zeichnen sich für die letzte Niederlage der Raptors im Finalspiel 2003/04 verantwortlich. Dieses Match endete mit 7 : 6 gegen die Dinos und ging als echter Eishockeykrimi in die noch junge Geschichte der Stonefield Hockey League ein. Zu den Liga-Favoriten zählen die Teams aus Amstetten, Krems, Steyr und Stockerau. Hier werden die Trauben besonders hoch hängen. Viel größere Chancen rechnet man sich da schon gegen die Teams aus Tulln und Mödling aus.

Doch vorerst heißt es vollste Konzentration auf die Vorbereitung. Denn die Dinos wollen in jedem Fall ihren fantastischen Fans viele spannende Eishockeymomente bieten können, und das kann nur mit harter Arbeit gelingen.

 

 

 

 

Eisenstadt, 13.08.2005

RAPTORS STARTEN IN DIE EISZEIT !

Raptors starten am 21. August in die Eiszeit !

Während nun endlich eine Einigung betreffend der Oberliga zustande gekommen ist, fixierten die Dinos ihre Eiszeiten für die kommenden Wochen.

 

Für die Eishockeliga Ost wird es dann am 15. August erneut spannend. Laut letzter Information haben sich folgende Teams zu der Teilnahme entschlossen: UEC Mödling Farmteam, EV Union Krems, ATSV Steyr, EC Amstettner Wölfe, SCO Stockerau, EHC Tulln und die Raptoren.

Da warten ja einige harte Brocken auf Burgenlands einzigen Vertreter in Sachen Eishockeysport. "Hier können wir nur bestehen wenn Alle an einem Strang ziehen!", meint Obmann Stefan Krammer.

 

 

Eisenstadt, 07.08.2005

Vorbereitung auf die Saison 2005/06 !

Am 15. August ist Nennschluss für die Eishockeyliga Ost. Erst dann werden alle Mitstreiter der Eisenstadt Raptors feststehen.

Für die Burgenländer ist eines allerdings klar, egal welche Teams in Zukunft die Gegner sein werden, als Aufsteiger gilt man in jeder Partie als Außenseiter. Um für diese Herausforderung gewappnet zu sein absolvieren die Dinos bereits seit Anfang Juli ihr Trockentraining.

 

Die Raptors überlassen nichts den Zufall, so ist geplant noch im August mit den ersten Trainingseinheiten am Eis zu beginnen. Diese Einheiten sollen ab September intensiviert werden. Bis dorthin müssen sich die neuen Spieler in das Team integriert haben. Stehen doch mit 9 Zugängen einige Veränderungen ins Haus. Die Mannschaft muss zum Ligastart eine Einheit sein, deren Ziel es sein wird das Burgenland würdig in Sachen Eishockey zu vertreten. Der Kader der Hauptstädter steht bereits. Mit 3 Goalies und 3 kompakten Linien will man in Zukunft den Gegnern das Fürchten lehren. Doch in dieser attraktiven Liga werden die Trauben wohl sehr hoch hängen. Die Raptors werden beweisen müssen, dass sie den Sprung vom Hobby zum Liga-Team schaffen.

Eisenstadt, 21.06.2005

Raptors wagen den Sprung in die Eishockey Liga Ost !

Der Meister der Stonefield Hockey League verabschiedet sich nach 2 erfolgreichen Jahren aus der Hobby-Liga.

Ab der Spielsaison 2005/2006 nimmt man an der vom Landesverband Niederösterreich ausgeschriebenen EISHOCKEY LIGA OST teil. Gemeinsam mit Teams aus Nieder- und Oberösterreich kämpfen Burgenlands Vertreter in Sachen Eishockey um den Meisterpokal.

Diese attraktive Liga steht an 4. höchster Stelle des österreichischen Eishockeys. Die Vereine der EISHOCKEY LIGA OST  haben die Vereinbarung getroffen ohne Legionäre zu spielen. Diese Maßnahme soll vor Allem den Nachwuchsspielern zu Gute kommen und für eine optimale Weiterentwicklung sorgen.

Die Teilnahme an dieser Liga bedeutet nicht nur ein höheres sportliches Niveau und attraktivere Spiele sondern natürlich auch steigende Kosten und somit ein um ein Vielfaches höheres Budget als zuletzt. Es ermöglicht uns allerdings eine Weiterentwicklung des Vereines mit neuen Motivationen und Zielen.

Im Rahmen der Sprechstunde bei Landeshauptmann Hrn. Hans Niessl wurde den Raptoren Unterstützung und Subvention vom Land Burgenland zugesagt. Vor Allem dürfen sich die jungen Dinos über eine großzügige Spende bedanken.

Die Raptoren starten in den nächsten Wochen Ihr Trockentraining, ab August heißt es dann bereits wieder ab auf das Eis. In Bratislava werden sich Burgenlands Eishockey Cracks intensiv auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.

stay tuned . . .  

 

 

 

 


 


 


 

 


 


Made with ♥ by homepage.eu